Gegen-Spam.EU

active against spam

03060987449

[ankommender Anruf] 02.01.12 16:35 03060987449
und schon wieder die
Vorteilsgemeinschaft
diesmal wollen sie Geld, etwas ueber 700 Euro
mehr wollte ich nicht hören, ich fragte nach Ihrem Chef, dem Herrn Baser aus Düsseldorf? Da war die tolle Mitarbeiterin dann doch überrascht.

hierzu die Verbraucherzentrale HH:
Telefonwerbung Baser

Werbeanruf gerichtlich verboten

Der Baser Direct GmbH aus Düsseldorf wurde auf Antrag der Verbraucherzentrale Hamburg e.V verboten, Verbraucher ohne deren Zustimmung auf ihrem privaten Telefonanschluss anzurufen oder anrufen zu lassen, um für eine Teilnahme an einem kostenpflichtigen Gewinnspielservice zu werben. Auch das „Unterschieben“ eines Vertrages wurde untersagt (LG Düsseldorf, Urt. v. 09.09.2009, 37 O 79/09).
Mit der Entscheidung des LG Düsseldorf sind nun Verbraucher vor der Kaltakquise jedenfalls dieser Firma geschützt, denn für jeden Fall der Zuwiderhandlung gegen das Urteil wird Ordnungsgeld bis zu 250.000 €, ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten angedroht.

Stand vom Donnerstag, 19. August 2010

Single Post Navigation

One thought on “03060987449

  1. DiScha on said:

    Ich habe heute erst erfahren, dass meiner Schwiegermutter (76 Jahre alt) über diese Nummer von einer Maria Braun schon im Oktober 2011 ein Telefonblocker + Zeitschriftenabo “Der Verbraucherberater” aufgeschwatzt wurde. Geld ist bereits geflossen, denn die hatten schon ihre Kontonummer. Bis jetzt schon etwa 200 Euro gezahlt und der alten Frau ist alles peinlich. Vorsicht: Der Blocker kommt von der Firma Turust Telekom Turizm Ltd in der Türkei, Zahlungen sind bereits an QLAJ Transaction Services erfolgt und als “Servicedienstleister” in Deutschland fungiert die SB Assekuranz Service GmbH Kampstraße 4a in 58313 Herdecke. Dort taucht dann der Name Ralf Friedrich S. auf. Tut man das alten Frauen ruhigen Gewissens an????

    Name anonymysiert – andere Namen sind wie üblich Fiction – approved by Admin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *