Gegen-Spam.EU

active against spam

06364489699 – gefaelscht

07.02.13 14:08 06364489699
Angeblich die Datenzentrale Mannheim
im Auftrag der Win Group
Anrufer nannte sich Oliver Lugert
Tatbestand:
Man nehme bereits an einer Gewinnspieleintragung teil, da man die Kuendigung vergessen habe.
Anmerkung hierzu:
Diese Behauptung stellt eine Straftat dar, es wird dem Angerufenen unterstellt man nehme bereits an einer kostenpflichtigen Dienstleistung o.ae. teil, habe jedoch vergessen zu Kuendigen und muesse daher fuer ein weiteres Jahr bezahlen (Kuendigungsmasche)

Zu belangende Taeter sind hier:
der Auftraggeber
das Callcenter
der jeweilige Call-Center-Agent

Auf den hiesigen Hinweis, er mache sich auch pers. Strafbar, entgegenete besagter Herr Oliver Lugert:” Es liegt doch eine Werbe-Einwilligung vor”, jetzt war nicht mehr die Rede von einer bereits bestehenden Teilnahme, siehe da. Er wusste genau was er tut.

Das ist Bandenmaessig, gewerbsmaessiger Betrug
und wer weiss wohin die “Gewinne” dann fliessen

Single Post Navigation

3 thoughts on “06364489699 – gefaelscht

  1. Stephan Schmidt on said:

    auch ich wurde am 11.02. 2013 von dieser Rufnummer zum gleichen Sachverhalt kontaktiert.
    Im Gespräch erläuterte mir ein Herr Krause in sehr sachlichem Ton sehr geduldig, daß ich wohl das Kleingedruckte bei der Werbeeinwilligung nicht gelesen hätte. Demnach hätte ich das kostenlose Gewinnspiel nach einer gewissen Zeit – sicher hätte ich dazu auch eine Aufforderung bekommen, die ich als unwichtig angesehen hätte – kündigen müssen, da es sonst zu einem kostenpflichtigen Abonnement werde.
    Nach 9-minütigem Gespräch wurde das Gespräch wegen schlechter Empfangsqualität unterbrochen. Ein weiterer Anruf erfolgte bislang nicht.

  2. Patrick on said:

    Ich habe heute auch einen Anruf von Herrn Olliver Lugart vom Deutschen Eintragservice Dienst bekommen wegen eines Gewinnspiels bei der Wingruppe.

    Er hat mir auch das von der Werebeinwilligung etc. mitgeteilt und dass angeblich letztes Jahr mal Post kam, mit Gewinnspielunterlagen.

    Als ich ihm mitgeteilt habe, dass ich nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und deshalb weder 12 Monate noch 3 Monate mitmachen will, sagte er mir, dass ich einfach abwarten soll und dann schon Post bekommen werde mit Forderungen oder Inkasso. Das ganze würde dann auch an die Staatsanwaltschaft gehen und ich sollte dann meinen Anwalt einschalten.

    Weiß einer, wo ich mich am besten darüber beschweren kann?

  3. Thomas on said:

    bei mir hat eine an rufen hat ist der Herr samaschke da und ich hab gesagt der bin und dan haben ich sagte der bin ich aber die wollten es mir ned Gluben das ich das bin

    mit ne nummer 06364489699

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *